Home

Humanitas et Dignitas

Wir haben den Schlüssel für Ihre Zukunft

Botschafter von Hessen-Homburg
Bei Facebook postenBei twitter postenBei Google Plus posten

Botschafter Graf von Hessen-Homburg

"All die Jahre, in denen Graf von Hessen-Homburg geschäftliche Erfolge feiern durfte, erfreute er sich auch bester Gesundheit. Oft dachte er darüber nach, etwas von dem Glück, das ihm zu Teil wurde, mit Menschen zu teilen, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens geboren worden waren. Vor allem Kinder, die das schwächste Glied jeder Gesellschaft darstellen, liegen ihm am Herzen.

Mit der Stiftung „Humanitas et Dignitas“ möchte er auch Menschen, denen das Schicksal eine  Prüfung auferlegt hat, die durch körperliche Behinderung eingeschränkt sind, eine neue Lebensperspektive geben und konkret helfen. Sein Anliegen ist es, mit Hilfe der Stiftung „Humanitas et Dignitas“   Mobilität,  Selbstständigkeit und Lebensfreude zu schenken."

 

 

Wappen

Flagge

 

HH Wappen Flagge

 

 

   

Landeshauptstadt

Homburg vor der Höhe

 

Regierungsform

Monarchie

 

Staatsoberhaupt

Landgraf

 

Dynastie

Haus Hessen

 

Bestehen

1622–1866

 

Fläche

221 km²

 

Einwohner

27.563 (1865)

 

Bevölkerungsdichte

125 Einw./km² (1865)

 

Entstanden aus

Landgrafschaft Hessen-Darmstadt

 

Aufgegangen in

Preußische Provinz Hessen-Nassau